Cover des Buches Geschwister sind wie Gummibärchen (ISBN: 9783328108368)
BeaSurbecks avatar
Rezension zu Geschwister sind wie Gummibärchen von Heike Abidi

Geschwister sind wie Gummibärchen - man kann nicht genug davon bekommen

von BeaSurbeck vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch über Geschwister und eines von denen bei denen man in Erinnerungen schwelgen kann.

BeaSurbecks avatar
BeaSurbeckvor 2 Jahren

GESCHWISTER SIND WIE GUMMIBÄRCHEN

Geschwister sind das Beste was einem im Leben passieren kann. Manchmal ist man sie überdrüssig, manchmal nerven sie ohne Ende, aber es kommt die Zeit da weiß man es zu schätzen wenn man welche hat. Sie sind (meistens) immer füreinander da und halten zusammen wenn es nötig ist.

Die Autorinnen dieses Buches erzählen von ihren Erfahrungen mit Geschwistern, teilen mit ihren Lesern wunderschöne, traurige, seltsame, aber auch amüsante Geschichten. Sie wollen wissen wie es anderen Menschen mit ihren Geschwistern ergangen ist bzw. ergeht und teilen auch diese Erlebnisse mit den Lesern. Daraus ist dann ein wunderbares Buch entstanden bei dem der Leser immer wieder in seinen eigenen Erinnerungen eintauchen darf und vieles aus Kinder- und Jugendtagen wieder zum Vorschein kommt.

Mir hat das Buch beim Entspannen geholfen und tatsächlich musste ich beim Lesen viel an meine Kinder- und Jugendzeit zurückdenken, aber auch daran wie mein Leben wohl ohne Geschwister gewesen wäre. Fakt ist, ich möchte meine Geschwister nicht missen und dieses Buch ebenso wenig.

Ich kann das Buch wirklich allen nur ans Herz legen, eine amüsante Lektüre bei der einem das Herz aufgeht und das einen wunderbar entspannen lässt. Ein Buch das dich in eine andere Zeit in deinem Leben zurückführt. Es ist interessant zu lesen wie andere Geschwisterpaare ihr Leben Revue passieren lassen und man sich selbst während des Lesens immer wieder erkennt oder Parallelen zu den eigenen Geschwistern findet.

Lesegenuss pur, ein Buch das man unbedingt empfehlen muss, aber auch eines das man gerne mit den Geschwistern teilt. Man bringt ihnen nicht nur ein gutes Buch mit, man lässt sie wieder in eine andere Zeit eintauchen und das ist das besondere an dem Buch. Ich hatte soviel Spaß mit dem Buch das ich mehr davon brauche.

Von mir gibt es fünf Sterne und eine absolute Lese – und Geschenkempfehlung.